Healing herbs with mortar and bottle of essential oil on wood. Alternative medicine concept

Spagyrik für Mensch & Tier

Spagyrik ist ein sehr altes Heilverfahren. Für Paracelsus war im Mittelalter Spagyrik ein wichtiger Teil im Wissen eines Arztes. Deshalb schrieb er: «Darum so lern Alchemiam, die sonst Spagyriam heisst, die lernt das Falsche scheiden vom Gerechten».
1870 entwickelte Carl Friedrich Zimpel auf den Grundlagen von Paracelsus und Glauber das noch heute gültige Herstellungsverfahren für die spagyrischen Essenzen.

Der spagyrische Herstellungsprozess bezweckt die grösstmögliche Aktivierung aller Heilkräfte. Dadurch ist das Wirkspektrum auch breiter als bei anderen Auszugformen wie z.B. Tinkturen oder Tee.
Spagyrische Essenzen gehören zu den wirksamsten und verträglichsten pflanzlichen Arzneimitteln und enthalten nur wenig Alkohol. Sie können bei akuten und bei chronischen Krankheiten eingesetzt werden und vermögen mancher Krankheit den Boden zu entziehen.

Durch die positiven Rückmeldungen der Kunden und eigener überzeugender Erfahrungen, war es für mich, Nicole Mumenthaler, folgerichtig, auch bei gesundheitlichen Alltagsproblemen von Tieren zuerst mit Spagyrik zu versuchen, das Problem zu lösen. Aus diesen guten Erfahrungen entwickelte ich in Zusammenarbeit mit der Firma HEIDAK die Tierspagyrik. Mit Abendvorträgen, Schulungen von Drogisten und Laienseminaren ist die Tierspagyrik ein wichtiger Pfeiler meiner Tätigkeit geworden.

kybertron

Radionik

Bestehen Therapieblockaden, die mit herkömmlichen Methoden nicht aufgehoben werden können oder zeigen sich unklare Situationen, dann bietet sich mit der Radionik eine individuelle Diagnosemöglichkeit und ein ganzheitlicher Therapieansatz. Mittels Speicheltest können Allergene, Unverträglichkeiten von Speisen, Verschieben der Krankheitsdynamik und von Toxinen zwischen den Organen sowie die passenden Mittel aus der Spagyrik oder der Homöopathie zuverlässig ausgetestet werden.
Mit Radionik können wir spezifische Unterstützung in fordernden Situationen geben.
Die Radionik wird bei Menschen und Tieren eingesetzt.

© Praxis Arnika - Nicole Mumenthaler
Eine Webseite vom Sinnbild - Atelier für Gestaltung